Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Sind es noch Daten oder ist es schon Content?Sind es noch Daten oder ist es schon Content?

daten.raum

Früher waren Informationen nur etwas wert, wenn sie schwarz auf weiß vorlagen. Und nichts war so alt bzw. wenig aktuell wie die Zeitung von gestern. In unserer digitalen Welt heute geht nichts mehr ohne Daten.

Produktbeschreibungen und -abbildungen, Informationen über die Kunden, Auswertungen der letzten Marketingaktivitäten, Einschaltquoten, Klick-Zahlen … und alles „wohnt‟ in einer (oder mehreren) Datenbank(en). Wir sprechen über Content Management, datenbankgestützte Workflows und ortsunabhängiges Arbeiten via WLAN und Browser.

Print wurde und wird nicht abgelöst vom Internet. Allerdings hat die digitale Welt in den letzten Jahren rasant an Bedeutung gewonnen – Stichworte im Big Data Umfeld sind Generierung, Nutzung wie auch ein sensibler Umgang mit den gesammelten Daten. Und in der Konsequenz: das Marketing und die Auswertung / Erfolgskontrolle der Maßnahmen im Marketing-Mix.